Was macht der Notar beim Immobilienverkauf?

In Deutschland ist es gesetzlich vorgeschrieben, dass der Immobilienverkauf notariell beglaubigt wird. Dies bedeutet, dass ein Notar anwesend sein muss, wenn der Vertrag unterzeichnet wird. Der Notar ist ein unabhängiger und neutraler Zeuge, der die Vertragsunterzeichnung überwacht und sicherstellt, dass beide Parteien das Geschäft freiwillig und ohne Zwang eingehen. Er überprüft auch die Echtheit der Unterlagen und die Identität der Parteien sowie die Gültigkeit des Vertrags. Der Notar ist auch dafür verantwortlich, sicherzustellen, dass alle notwendigen Dokumente vorhanden sind und alle rechtlichen Voraussetzungen erfüllt sind. Er hilft auch bei der Erstellung des notariellen Kaufvertrages und sorgt dafür, dass alle Vertragsbedingungen eingehalten werden.

Wie hoch sind die gebühren eines notars bei immobilienverkauf in deutschland?
Die Gebühren eines Notars beim Immobilienverkauf in Deutschland sind abhängig von der Größe des Verkaufs und den damit verbundenen Dienstleistungen. In der Regel liegen die Kosten zwischen 1,5 und 2 Prozent des Verkaufspreises.

ImmoKontakt via App

App.+

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert